Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zur Bestellung im Online-Shop

 

1.)Wie führe ich eine Bestellung durch?

Eine Bestellung bei LITFAX ist ganz einfach. Nachdem Du die gewünschte MENGE des Produktes gewählt hast, kannst Du den Artikel in den Warenkorb legen. Nun hast Du drei Möglichkeiten: Entweder Du wählst die Option „ZUM WARENKORB“, „WEITER EINKAUFEN“ oder Du gehst „ZUR KASSE“. Nachdem Du alle Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du in deiner Warenkorbübersicht „Zur Kasse“ gehen und den Bestellprozess durchführen. Hierfür empfehlen wir dir, ein Kundenkonto einzurichten. Diese kannst Du während des Bestellprozesses einrichten und bist automatisch in deinem Kundenkonto eingeloggt. Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, kannst Du dich einfach mit deinen Benutzerdaten (E-Mailadresse und Passwort) einloggen und die Bestellung in vier weiteren Schritten (Adressen, Zahlungsarten, Versand, kaufen) abschließen. Du kannst deine Bestellung auch ohne Kundenkonto durchführen. Hierfür klicke im Bestellprozess auf „Als Gast bestellen“.

 

2.) Wie lange bleiben meine Artikel im Warenkorb?

Wenn Du dir Artikel in den Warenkorb legst, bleiben diese ca. 90 min für dich im Warenkorb, werden allerdings nicht reserviert.

 

3.) Kann ich telefonisch bestellen?

Eine telefonische Bestellung ist bei LITFAX nur bedingt möglich, daher nehmen Sie gerne mit unserem Service-Team Kontakt auf unter Telefon 030 / 688 1919 70.

 

4.) Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um eine Bestellung durchführen zu können?

Nein, um bei LITFAX einkaufen zu können, benötigst Du kein Kundenkonto. Wir bieten dir die Option die Bestellung auch ohne Kundenkonto durchzuführen. Hierfür klicke bitte im Bestellvorgang auf „Kein Kundenkonto anlegen“.

 

5.) Kann ich Musterware bestellen?

Eine Mustersendung kann gegen eine Schutzgebühr bestellt werden, diese wird bei Auftragserteilung der richtigen Bestellung natürlich verrechnet.

 

6.) Gibt es einen Mindest- oder Maximalbestellwert?

Nein, einen Mindest- oder Maximalbestellwert gibt es bei LITFAX nicht.

 

7.) Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um deine Bestellung bei LITFAX zu stornieren, wende dich einfach telefonisch oder per E-Mail an unser Service-Team. Unseren Kundenservice erreichst Du telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)30 / 688 1919-70 (Montag – Freitag 08:30 Uhr bis 16.00 Uhr) oder per E-Mail an info@litfax-bv.de.

 

8.) Wann kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem Du im Bestellprozess den Button „KOSTENPFLICHTIGES BESTELLEN“ geklickt hast, erhältst Du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

 

9.) Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Bestellung kann nur nachträglich geändert werden, wenn diese noch nicht bearbeitet wurde. Am besten Du meldest dich telefonisch bei unseren Mitarbeitern im Service-Team. Unseren Kundenservice erreichst Du telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)30 / 688 1919-70 (Montag – Freitag 08:30 Uhr bis 16.00 Uhr) oder per E-Mail an info@litfax-bv.de.

 

10.) Kann ich einer bestehenden Bestellung noch Artikel hinzufügen?

Sofern die Bestellung noch nicht in die Bearbeitung gegangen ist, ist eine Änderung möglich. Setze dich dazu einfach mit unseren Mitarbeitern im Service-Team in Verbindung. Bitte beachte, dass bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Paypal, Paydirekt, Lastschrift, Giropay und Kauf auf Rechnung der Rechnungsbetrag nicht geändert werden kann, somit können auch keine Artikel nachträglich zugebucht werden. Sie können nur bei Vorauskasse die Option wählen. Unseren Kundenservice erreichst Du telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)30 / 688 1919-70 (Montag – Freitag 08:30 Uhr bis 16.00 Uhr) oder per E-Mail an info@litfax-bv.de.

 

11.) Warum kann ich bestimmte Artikel nicht bestellen?

Wir zeigen dir alle Artikel an, die verfügbar oder produzierbar sind. Wenn einige Artikel nicht bestellbar sind, dann sind diese nur für bestimmte Kundengruppen bestellbar oder sind ausverkauft. Diese können aber bei uns individuell angefragt werden.

 

12.) Wie finde ich den Artikel, den ich suche, auf der Website?

Die Artikel bei LITFAX sind entweder einer bestimmten Kategorie zugeordnet oder einfach unter der Suche im Webshop zu finden. Das Suchfeld finden Sie rechts oben.

 

13.) Kann ich ein Produkt vorbestellen oder reservieren?

Nein, das ist nicht möglich. Gerne können Sie aber mit uns Rahmenverträge abschliessen, um immer Ihren Wunschartikel zu erhalten.

 

14.) Welche E-Mails werde ich im Zusammenhang mit meiner Bestellung erhalten?

Für die Bestellbestätigung und Versandbestätigung senden wir dir jeweils eine E-Mail. Sollte es Rückfragen geben, dann werden wir Sie ebenfalls kontaktieren.

 

15.) Werde ich eine Kopie der Rechnung erhalten?

Eine Rechnung wird dir im Paket beigelegt, wenn Rechnungsadresse und Lieferadresse identisch ist.